Die Schmittenhöhe in Zell am See, kurz Schmitten, steht für Berggipfel und unberührte Natur. Für eine grandiose Aussicht auf den Zeller See. Und für ein vielfältiges Bergerlebnis, das Familien, Aktive, Genießer und mehr gleichermaßen anspricht. So begeistert der Zeller Hausberg 365 Tage im Jahr.
Bei dieser Fotoproduktion stand der Bergsommer auf der Schmittenhöhe im Fokus. Was zeichnet guten Kampagnen-Content aus? Er schafft es, die Region mit ihren Werten und ihrem Angebot optimal rüberzubringen. Genau das war meine Mission für die Schmitten.
Ziel des Projektes war ganz klar, am Ende des Shootingtages ausdrucksstarkes Bildmaterial für die Bewerbung der Region produziert zu haben. Ein externer Foto-Assistent half dabei, das Shooting möglichst effizient und flexibel zu nutzen. So bekam der Kunde am Ende sogar noch mehr ...
Ein Shootingtag, von Sonnenaufgang bis 17 Uhr. Sportlicher Content am Vormittag, eher entspanntere Sujets am Nachmittag. Fotos, Videos und Behind-the-Scenes-Aufnahmen. Diverse Anforderungen, die gut geplant und koordiniert werden wollen. Challenge accepted – und erfolgreich umgesetzt!
Ein Tag Fotos, ein Tag Videos? Bei diesem Projekt gab es nach einem schnell und effektiv abgewickelten Produktionstag beides! Die Key Visuals, also Hauptsujets und Coverfotos, wurden im Format 25:20 geshootet, um in der Verwendung flexibel zu bleiben. Und: Dafür, dass Video „nur“ als Nebenprodukt mitgenommen wurde, kann sich auch dieser Output sehen lassen.
Hier kannst du dir weitere Foto Projekte von mir ansehen.