Fotografie

„Momente zu erfassen, die berühren und in Erinnerung bleiben. Produkte so zu präsentieren, dass sich deine Kunden damit identifizieren. Die detailreiche Arbeit, um das perfekte Bild für dich zu kreieren. All das begeistert mich jeden Tag aufs Neue.“

1 Bild für den Augenblick, der alles veränderte

Es ist eine fast schon magische Nacht auf dem Gipfel des Salzburger Gamskarkogels. Das Bergfieber hat mich den anstrengenden abendlichen Aufstieg mit 15 Kilogramm Fotoausrüstung auf dem Rücken schon lange wieder vergessen lassen. Das Gefühl der Freiheit in den Bergen ist einfach unbeschreiblich. Die aufgehende Sonne taucht den Horizont langsam in warmes Orange. Ich mache mich bereit, die unglaublichen Farben des Sonnenaufgangs einzufangen. Seit diesem Augenblick weiß ich, dass mein Herz für Bilder schlägt.

Fotoproduktionen, die auf ganzer Linie begeistern

Diese Leidenschaft sollst du in jedem deiner Fotos sehen und spüren. Zu Hause fühle ich mich besonders in der Fotografie rund um Lifestyle, Sport, Corporate und Produkte. Für dein optimales Ergebnis die Extra Mile zu gehen, ist für mich selbstverständlich.

So fasziniert ich auch von der Suche nach dem Außergewöhnlichen und dem Einfangen besonderer Momente bin: Deine wirtschaftlichen Ziele, die technischen Details deiner Produkte und den Zeitrahmen unseres Projekts verliere ich beim Fotografieren trotzdem nie aus den Augen.

Dein Weg zum Gänsehaut-Bild

Die Schönheit und Einzigartigkeit deines „Produktes“ in Foto oder Video zu erfassen ist aufregend. Für dich, für mich – und nach Fertigstellung auch für deine Kunden. In der Projektabwicklung bewahre ich einen kühlen Kopf, damit du mit so wenig Aufwand wie möglich das ideale Endprodukt bekommst.

Den ersten Schritt…

…machst du. Erzähl mir von deiner Idee und deiner Vision. Keine Sorge, ich frage dir schon die richtigen Löcher in den Bauch. So stimmen wir das Projekt zu aller erst genau auf deine Wünsche und Ziele ab.

01

Gut geplant ist halb gewonnen

So, jetzt liegt der Ball bei mir. Anhand deines Briefings entwickle ich ein Konzept oder eine Shotlist, die wir gemeinsam weiterentwickeln. Denn: Je gezielter die Vorarbeit, desto entspannter die Umsetzung nach deinem finalen „Go“.

02

Ready, Set, Action

Je professioneller die Umsetzung, desto besser auch das Ergebnis. Deswegen aktiviere ich für das Shooting alles, was die Technik und mein Netzwerk hergeben. So liefere ich dir innerhalb der kürzest möglichen Zeit das optimale Ergebnis.

03

Der letzte Schliff

Du findest das Rohmaterial schon ziemlich gut, für den Volltreffer mache ich mich nun aber noch an die Nachbearbeitung und den Feinschliff. Schnitt, Retusche, Anpassungen, Einarbeitung deines Feedbacks: Happy Birthday, Gänsehaut-Bild!

04
Fotos von einem Sponsor-Event mit dem Mercedes AMG Petronas Formel-1-Team

AMG F1

Food- und Interior-Fotografie für einen Pinzgauer Traditionsbetrieb

Unterberger

Covershooting für ein Pinzgauer Regionalmagazin

platzhirsch Regionalmagazin

Portraits und Action-Shots mit einer Sportlerlegende für den Ironbike in Ischgl.

TVB Ischgl-Paznaun

Shootingtag für die Sommerkampagne 2021

Schmittenhöhe

Eine langjährige Partnerschaft

ÖAMTC FTZ Saalfelden

Aufnahmen für ein Schweizer Autohaus

Caldara AG

Eventbegleitung des Audi Performance Camp X Patrick Lange

ZASK X AUDI Österreich

Bereit für ein gemeinsames Projekt?

Hast du Lust, deine Kunden mit eindrucksvollen Bildern deiner Produkte und Leistungen zu begeistern? Dann lass uns am besten gleich darüber reden! Ich freue mich auf dich und die Zusammenarbeit mit dir.

TERMIN VEREINBAREN